Die ESL hat heute erneut die Regeln für CS geändert/geupdatet.
Hier der ESL Newspost:
Wieder einmal gibt es ein paar kleine Regeländerungen und Ergänzungen zu vermelden, die unbedingt nötig wurden. Folgende Regeln wurden verändert oder sind neu:
5.3.1.1 Serverwahl Counter Strike -Ergänzung- (Neu)
Das Recht, die eigenen Map auf dem eigenen Server zu spielen, kann auch während des Matches jederzeit noch eingefordert werden. Vorausgesetzt die eigene Map wurde noch nicht gespielt. Ein Grund für den gewünschten Serverwechsel muss nicht angegeben werden. Sollte der eigene Server allerdings nicht die Voraussetzungen der ESL erfüllen, kann von diesem Recht nicht Gebraucht gemacht werden.
5.3.1.2 Serverwahl Counter Strike -ausländische Teams/Spieler- (Neu)
Ausländische Spieler oder Teams innerhalb der deutschen Ladders haben kein Recht auf ihrem Server zu bleiben, auch nicht auf ihrer Map.
Diese Regel gilt nicht in der 5on5 EAS!
5.3.2.1 Serversettings (Änderung) Nur 3on3!
"pausable 1" ist nun Pflicht
5.7.2.1 Spieleranzahl (Änderung)
Für die CS Ligen gelten folgende Mindestspieleranzahl-Bestimmungen:
2on2: Ein 1on2 ist verboten, nur 2on2 ist erlaubt.
3on3: Es ist nur 3on3 erlaubt.
5on5: Erlaubt sind 4on4, 4on5 und 5on5.
Sollte ein Team einen Spieler zuwenig haben, so darf es auch in Unterzahl antreten. Es ist dem vollständigen Team überlassen mit allen Spielern anzutreten oder auch auf einen Spieler zu verzichten.
5.7.2.2 Spieleranzahl Funmap Ladder (Neu)
Gespielt wird 3on3. Andere Teamstärken können vor dem Spiel mit dem Gegner besprochen werden, die Mindestanzahl der Spieler pro Team beträgt dabei zwei. Die gespielten Maps müssen genügend Spawnpunkte aufweisen.
6.1.1 Sonstige Screenshots (Änderung)
Die Variable net_graph 3 muss jetzt aktiviert sein
6.1.2 Screenshots bearbeiten (Neu)
Screenshots dürfen in keiner Weise nachbearbeitet werden, lediglich das Komprimieren auf ein uploadfähiges Format ist erlaubt.
6.2.1.1. Demoforderungen - Counter Strike (Änderung)
Es können zwei Demos pro Spieler gefordert werden. Die Begrenzung auf sechs pro Team ist entfallen.
net_graph 3 ist nicht sinnlos, wie will man sonst im laufenden spiel loss bei der conenction erkennen ?
» kenny
am
03.10.04 - 12:09
nicht nur als du :P
aber imho ist das mit net_graph 3 sinnlos, stört mich nur...
» diFF
am
02.10.04 - 18:59
Tja da war mal einer wiedermal schneller als ich, auß meiner sicht recht gute änderungen ;)
In
den Kommentaren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:
a.
Cheats
b. Warez und Cracks
c. Werbung jeglicher Art
d. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Gruppen
e. Links/Texte mit volksverhetzendem, antisemitischen oder pornographischen
Inhalt
f. Hinweise darauf wo das unter a) b) d) und e) aufgeführte gefunden
werden kann. (Links)
Die News ist nicht mehr aktuell neue Kommentare sind deaktiviert