Seit September 2020 dürfen wir Spieler sie bereits unsicher machen, die Early-Access-Version der Isle of Siptah von Conan Exiles. Der finale Release auf PC, Playstation und Xbox ist für 2021 geplant. Vor dem offiziellen Launch soll Patch 2.3 aber noch dafür sorgen, dass sich die Spielerfahrung auf der Insel, basierend auf dem Feedback der Spieler, noch einmal spürbar verbessert.
Eben jener Patch befindet sich aktuell auf dem Testserver.
Hier die Highlights von Patch 2.3:
- Auf der Isle of Siptah wird es zahlreiche neue interessante Orte sowie NPC-Camps geben. Letztere teilen sich in drei neue Fraktionen auf. Ihr könnt in den Camps Leibeigene befreien, um sie für euch arbeiten zu lassen. Außerdem könnt ihr bei einem Altar beten, um mächtige Buffs zu erhalten, und es wird neue Händler geben sowie einiges mehr, das ihr aber erst entdecken sollt.
- Die Gewölbe der Ältesten, der im Zentrum tobende Mahlstrom sowie die Wogen aus Energie, durch die sich immer wieder Tore am Himmel öffnen, werden angepasst. Die Dungeons sollen sich nun an Stufe-60-Charaktere richten und mit entsprechend tollen Beutestücken belohnen. Zudem ist es geplant, dass ihr die Wogen nun auch während eines Sturms kontrollieren könnt. Es wird weiterhin "Wilde Wogen" geben, die aber nicht mehr auf der Isle of Siptah auftauchen. Diese sollen mit einer "altbekannten und beliebten Mechanik aus den Exiled Lands verknüpft sein".
- Die aus den Exiled Lands bekannten Purge-Events können sich nun auch gegen eure Camps und Siedlungen auf der Insel richten. Dieses Event lässt sich mit einer Falle manuell auslösen. Gelingt es euch, die Angreifer zurückzuschlagen, könnt ihr euch neue Leibeigene sichern oder Fragmente erspielen, mit denen ihr die neuen Herausforderungen im Turm im Zentrum der Insel angehen könnt.
- Das Kampfsystem wird erneut angepasst und um neue Sprint-Attacken erweitert. Jede Waffe besitzt dabei ein eigenes Manöver, das ihr aus dem Laufen heraus ausführen könnt.
- Mit Patch 2.3 wird es einen neuen Offline-Modus für den PC geben. Solltet ihr Conan Exiles ohne Internetverbindung spielen oder während einer Runde Probleme mit dem Internet haben, könnt ihr das Spiel in diesem neuen Singleplayer-Offline-Modus fortsetzen.
|