Hallo liebe Freunde des Warcraft Universums
Auf der BlizzCon 2021, der BlizzConline, wurden eine Menge Inhalte zum kommenden Patch 9.1 Ketten der Herrschaft für World of Warcraft vorgestellt. Dabei war auch das Fliegen ein Thema und Blizzard hat bestätigt, dass man an den alten Plänen festhält. Fliegen wird in Patch 9.1 freigeschaltet und es wird simpler ablaufen, als noch in vorherigen Erweiterungen.
Die Freischaltung des Fliegens erfolgt nicht über einen Ruf-Grind oder ähnliches, sondern über das Ruhm-System des Paktes. Während ihr euer Ansehen steigert und die neuen Kapitel der Kampagne spielt, die euch in das neue Gebiet Korthia führen, schaltet ihr die Flug-Fähigkeit von ganz alleine frei.
Es ist davon auszugehen, dass es auch hier wieder eine Freischaltung im Laufe mehrere Wochen gibt, so wie es auch in der bisherigen Kampagne der Fall war. Es dürfte also ein paar Wochen nach dem Release von Patch 9.1 dauern, bis das Fliegen dann endlich verfügbar ist.
Die Flugfähigkeit in den Schattenlanden ist begrenzt auf die vier Reiche der Pakte. Ihr könnt also in der Bastion, in Maldraxxus, im Ardenwald und in Revendreth fliegen.
Nicht fliegen könnt ihr allerdings im Schlund und damit auch nicht in der neuen Unterzone Korthia. Das ganze Gameplay des Schlunds ist nicht darauf ausgelegt, dass Spieler hier fliegen können.
Allerdings gibt es trotzdem eine gute Nachricht. Im Laufe der Kampagne könnt ihr die Fähigkeit freischalten, eure gewohnten Reittiere im Schlund zu verwenden. Aktuell können das nur zwei Reittiere, die recht schwierig zu bekommen sind. Bald könnt ihr wieder alle Reittiere verwenden.
Bisher gibt es noch kein Release-Datum für Patch 9.1 Ketten der Herrschaft. Aktuell wird noch der Mini-Patch 9.0.5 auf dem PTR getestet. Bevor das nicht abgeschlossen ist, kann das nächste Update noch gar nicht aufgespielt werden.
|