Valheim befindet sich seit dem 02. Februar 2021 im Early Access und geht seit diesem Tag wie eine Rakete durch die Decke. Laut den Entwicklern konnten sie in den letzten Wochen mehr als 6 Millionen Einheiten des Survival-Spiels verkaufen. Zudem verrieten sie, welche Updates wir in diesem Jahr erwarten können.
Nicht nur Warcraft-Fans haben derzeit unglaublich viel Spaß in Valheim. Auch viele andere Gamer haben sich die knapp 17 Euro teure Early-Access-Fassung des Survival-Spiels bereits zugelegt. Wie viele genau? Nun, laut des jüngsten Posts der Entwickler auf Steam konnten sie in den letzten etwas mehr als sechs Wochen sechs Millionen Einheiten ihres Spiels verkaufen. Ein riesiger Erfolg, wenn man bedenkt, dass das Team von Iron Gate AB nur aus sechs Mitarbeitern besteht (darunter ein Programmierer, der sich derzeit vor allem um Bugfixing kümmert).
Der große Hype um Valheim hinterlässt bei den Entwicklern natürlich Spuren. Auf dem Plan stehen plötzlich Interviews, Podcasts und Auftritte im schwedischen Fernsehen. Dennoch schreiten die Arbeiten am kommenden Patch voran. Die aktuelle Roadmap für die kommenden Monate liest sich wie folgt:
Update Nr. 1: Hearth and Home - Erweiterung und Verbesserung vom Baumodus sowie neue Möglichkeiten der Nahrungszubereitung.
Update Nr. 2: Cult of the Wolf - Neue Inhalte für die Welt (interessante Orte, Nebenquests, unterschiedliche Begegnungen) und Erweiterung des Kampfsystems
Update Nr. 3: Ships and Sea - Frische Anpassungsmöglichkeiten für eure Schiffe sowie neue Inhalte für Schifffahrt und den Ozean.
Update Nr. 4: Mistlands - Ausbau des Bioms "Nebellande" (inklusive neuer Gegner, Ressourcen, Gegenstände)
Konkrete Release-Termine gibt's bisher leider keine. Weiterhin stehen diverse Features im Raum, die noch keinem der Patches zugeordnet sind (und vielleicht auch überhaupt nicht erscheinen), etwa Multiplayer-Interaktionen, Mondphasen, ein Sandbox-Modus oder Teergruben.
In
den Kommentaren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:
a.
Cheats
b. Warez und Cracks
c. Werbung jeglicher Art
d. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Gruppen
e. Links/Texte mit volksverhetzendem, antisemitischen oder pornographischen
Inhalt
f. Hinweise darauf wo das unter a) b) d) und e) aufgeführte gefunden
werden kann. (Links)
Die News ist nicht mehr aktuell neue Kommentare sind deaktiviert