Die fleißigen Wikinger in Valheim erschaffen immer wieder riesige Bauten, mit denen sie die Community begeistern. Ein Spieler hat nun aber das möglicherweise bisher größte Highlight vorgestellt: ein Monument für Heimdall, den Wächter der nordischen Götterwelt – samt sicherlich 100 Meter großem Schwert.
Das ist das Monument: Der Spieler Di-zzy hat ein riesiges Monument des nordischen Gottes Heimdall (auch Heimdallr) auf einem Berg errichtet. Das Bauwerk zeigt den Kopf des Gottes samt Helm und einem riesigen Schwert.
Das ganze Gebäude ist begehbar und über ein Portal von einem nahen Gipfel aus zu erreichen. Di-zzy zeigt in seinem Video eine kurze Tour durch den „Kopf“ von Heimdall und stellt sich direkt neben das Heft seines Schwertes.
Sieht man die Größe seines Charakters daneben und geht davon aus, dass ein Wikinger grob 2 Meter groß ist, dürfte das Schwert vom Knauf bis zum Boden an die 80-100 Meter groß sein.
Der Post hat auf reddit innerhalb eines Tages über 11.000 Upvotes, über 230 Kommentare und etliche Auszeichnungen erhalten. Er ist damit einer der größten auf der Valheim-reddit.
Laut eigener Aussage hat er das alles sogar aus eigener Kraft geschafft und ohne dabei Admin-Befehle zu nutzen, mit denen er kostenlos hätte bauen können: „Ich bin so oft heruntergefallen, dass mein Schwert-Skill am Ende auf 3 abgefallen ist.“
Viele Spieler sind erstaunt von der Leistung. Einige merken an, dass sie gerade einmal eine Hütte hinbekommen, während Spieler wie Di-zzy solche Monster-Bauten erschaffen. Der Erbauer selbst ist recht bescheiden und dankt den Entwicklern für die vielen Möglichkeiten, die Valheim bietet.
In der nordischen Mythologie ist Heimdall der Wächter der Regenbogenbrücke Bifröst die die Welt der Götter (Asgard) und die der Menschen (Midgard) verbindet. Er schützt und bewacht also den Eingang ins Heim der Asen.
Eine seiner wichtigsten Aufgaben ist es, die Götter zu warnen, wenn Asgard angegriffen wird. Dazu stößt er in sein Gjallarhorn und läutet so den nordischen Weltuntergang ein: Ragnarök.
Da sich Valheim an der nordischen Mythologie orientiert, sind Geschichten dieser Götter in der Welt oft in irgendeiner Form vertreten. Sogar der Göttervater Odin selbst zeigt sich den Spielern und beobachtet sie bei dem, was sie tun.
In
den Kommentaren dürfen folgende Inhalte nicht veröffentlicht werden:
a.
Cheats
b. Warez und Cracks
c. Werbung jeglicher Art
d. Beleidigungen oder Verleumdungen einzelner Personen oder Gruppen
e. Links/Texte mit volksverhetzendem, antisemitischen oder pornographischen
Inhalt
f. Hinweise darauf wo das unter a) b) d) und e) aufgeführte gefunden
werden kann. (Links)
Die News ist nicht mehr aktuell neue Kommentare sind deaktiviert