Es handelt sich um die seltensten Waffen und Rüstungen im Spiel. Legendarys haben zudem durch Rang-3-Modifikationen besondere Eigenschaften, die bestimmte Spielstile begünstigen.
Durch das Crafting-System von Outriders lassen sich diese Mods extrahieren und an anderen Waffen und Rüstungen anbringen. Obwohl sie normalerweise schwer zu bekommen sind, gibt es nun aktuell einen Weg, sich die seltenen Items auszusuchen.
Ihr müsst dafür eine der Questreihen Historiker, Jagd oder Gesucht abschließen. Das sind wiederholbare Questreihen, von der es jeweils 10 Stück gibt. Schließt ihr die 10 ab, bekommt ihr am Ende ein Legendary als Belohnung.
Allerdings handelt es sich dabei um ein zufälliges Item. Der Trick ermöglicht es euch, diese Questbelohnung zu resetten und das so lange zu wiederholen, bis ihr euer Wunsch-Legendary bekommt. Das funktioniert auf PC und Konsolen.
Je nachdem, welche Art Legendary ihr wollt, Rüstung oder Waffe, müsst ihr anders vorgehen. Rüstungen bekommt ihr beim NPC, der euch die Jagd-Quests gibt und Waffen beim NPC, der die Gesucht-Aufträge anbietet.
Gerade für Leute, die nach bestimmten Mods oder Rüstungsteilen suchen, um ihr Set oder Build zu vervollständigen, könnte das besonders interessant sein.
Wer einfach nur legendäre Items farmen will, dürfte mit den Expeditionen besser bedient sein. In unserem Guide haben wir alles rund um das Farmen von Legendarys zusammengefasst: Die 2 besten Wege, um in Outriders legendäre Waffen und Rüstungen zu farmen
So funktioniert das für die Rüstungen:
Schließt zunächst alle 10 Jagd-Quests ab.
Holt die Belohnungen nicht ab, sondern wartet damit bis zum Ende.
Dann geht ihr mit den 10 abgeschlossenen Quests zum jeweiligen NPC und gebt sie ab.
Klickt nun nicht einfach das Menü durch.
Stattdessen wählt ihr das Shop-Menü.
Checkt nun im Verkaufen-Tab, ob ihr das gewünschte Item bekommen habt.
Wenn nicht, müsst ihr das Spiel sofort beenden, ohne das Shop-Menü zu verlassen. Das ganze funktioniert sowohl auf Konsole, als auch auf dem PC.
So funktioniert das bei Waffen: Hier ist es ein wenig anders, als bei den Rüstungen, da der Quest-NPC nicht auch gleichzeitig ein Händler ist.
Ihr braucht daher ein Teammitglied, das die Questbelohnung abholt.
Das Teammitglied muss dann die Quests abgeben und schauen, ob es die gewünschte Belohnung ist.
Wenn nicht, muss der Host das Spiel neu starten.
Das ganze funktioniert natürlich auch anders herum für euch.
Theoretisch geht das auch bei den Historiker-Missionen, bei denen ihr sogar Rüstungen und Waffen bekommt. Die Quests zählen ohnehin schon zu verlässlichen Quellen für legendären Loot.
Die betroffenen Questreihen waren schon zum Release von Outriders ein Thema. Damals gab es einen Exploit, der es Spielern erlaubte, quasi unendlich viele legendäre Items abzugreifen.
|