Entwickler People Can Fly hat heute, am 30. April mit Patch 1.07 das bisher größte Update zu Outriders veröffentlicht. Das soll sich unter anderem den Problemen im Multiplayer und bei der Anmeldung widmen.
So konnten sich vor allem zahlreiche Spieler kaum anmelden, blieben im Anmelde-Bildschirm hängen, mussten ewig warten oder das Spiel ständig neu starten. Auch der Multiplayer bereitete vielen Spielern massive Probleme, das Spielen mit Freunden war von etlichen Bugs geprägt.
Update 1.07 soll nun Abhilfe schaffen und zusätzlich noch zahlreiche andere Probleme beheben.
Outriders: Update 1.07 – Highlights der Patch Notes
Neben den oben genannten Lösungen für die Server- und Multiplayer-Probleme gibt es auch zahlreiche Fixes für Skills, Mods und andere Verbesserungen.
Zahlreiche Crashes wurden behoben.
Zahlreiche Crashes und Bugs wurden behoben, die vor allem im Multiplayer auftraten
Ein Problem wurde gelöst, bei dem man im Anmelde-Bildschirm hängen blieb
Zahlreiche Fehler bei Ausrüstungen, Mods, Skills, Quests, Missionsgebieten und der Belichtung wurden behoben
Balance-Änderung: Gegnerische Scharfschützen geben Spielern nun mehr Zeit, ihren Schüssen auszuweichen.
Balance-Änderung: Reduziert die Menge an Knockbacks durch Kreaturen in der Sternengrab-Expedition
Es gibt nun zusätzlich größere Zeitabstände zwischen den Gegner-Spawns und eine geringere Zahl an attackierenden Gegnern
Balance-Änderung: Das Level-Scaling in einer Gruppe wurde überarbeitet.
Das System wird nun ein Level später aktiviert, wenn eure durchschnittliche Ausrüstung mindestens 3 Level höher ist, als das der Gegner. (Vorher waren es 2 Level)
Der verursache Schaden von Spielern, die ein höheres Level als der Host haben, wird weniger stark reduziert
Spieler eines höheren Levels richten mit ihrem Equipment nun nicht mehr weniger Schaden an, als mit Ausrüstung von niedrigeren Stufen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Rüstungsmod, die den Skill-Schaden verbessert, den eigentlichen Schaden verringert, wenn die Ausrüstung ein höheres Level hat, als der Spieler. Das trat auf, wenn Spieler auf einem niedrigen Weltrang unterwegs waren.
Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass zahlreiche Mods nicht richtig funktionierten, wenn ihre Effekte sich eigentlich bei Schüssen oder kritischen Treffern aktivieren sollten. Das konnte auftreten, wenn der Schuss ein tödlicher Schuss war.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Skill “Jagdfieber” des Assassinen den Spieler nicht teleportiert hat, aber dennoch den Cooldown aktivieren konnte.
Das Problem der Crash-Reports, die die Festplatte zumüllen konnten, wurde behoben.
Das ist nur ein Teil des riesigen Updates, das nun für alle Plattformen verfügbar ist.
UPDATE :
Um den Release des Updates gibt es offenbar bereits neue Probleme, wie die Entwickler über Twitter schreiben. Es gibt offenbar Probleme bei der Rüstung und der Überlebensfähigkeit der Spieler.
Man habe eine Server-Wartung gestartet, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Zudem scheint es Login-Probleme auf der Xbox zu geben. Hier empfehlen die Entwickler eine Leerung des Cache-Speichers. Dafür müsst ihr die Konsole komplett herunterfahren und vom Strom trennen. Wartet dann ein paar Minuten.
|