Aufgrund eines Bugs hatten einige Spieler des MMO-Shooters Destiny 2 die Möglichkeit, die plattformübergreifende Crossplay-Funktion auszuprobieren. Nun schalten die Entwickler von Bungie für ein paar Tage ganz regulär die Crossplay-Beta ein. Wer mitmacht, bekommt ein schickes Abzeichen.
Die Entwickler von Destiny 2 haben im Code für Update 3.2.0.1, mit dem die 14. Saison des MMO-Shooters eingeläutet wurde, ein paar Zeilen übersehen, die noch gar nicht ausgespielt werden sollten. Es handelte sich dabei um die Möglichkeit, Crossplay, also plattformübergreifendes Spiel, auszuprobieren. Einige Fans haben die Chance genutzt und waren begeistert, andere Fans hingegen sehen die Konsolenspieler im Vergleich zu den PC- und Stadia-Zockern im Nachteil.
Nichtsdestotrotz wird Crossplay für Destiny 2 kommen, geplant ist ein Release des Features in Saison 15, die ab August 2021 im Shooter gespielt wird, wie die Entwickler im TWAB vom 20. Mai 2021 festhalten. Und alle Spieler können das Crossplay vorab im Rahmen einer (diesmal geplanten) Beta ausprobieren. Crossplay wird vom 25. Mai 2021 bis zum 27. Mai 2021 regulär im Spiel aktiviert und jeder Hüter kann es ausprobieren; zumindest eine begrenzte Version davon.
Crossplay beschränkt sich im Rahmen dieser Beta auf eine speziell angelegte Crossplay-Vorhut-Strike-Playlist, in die ihr euch einwählen könnt. Im Rahmen des dann anstehenden Strike-Gameplays werden alle Spieler von allen Plattformen zusammengeschmissen, also Playstation wie Xbox, Steam und Stadia. Die Entwickler von Bungie malen sich aus, dass sie so die Stabilität des Crossplay testen können.
Wer dabei mitmacht, darf sich übrigens freuen: Wer drei Strikes in dieser Beta-Playlist abschließt, bekommt dann das bunte (und schicke) Sternenkreuze-Abzeichen. Crossplay wird nur im Rahmen dieser Playlist ausprobiert, ihr könnt weder einen Einsatztrupp mit Spielern formen noch Einladungen an Freunde von anderen Plattformen verschicken.
|