Der Release von New World wurde verschoben. Die Ankündigung kam nur wenige Wochen vor dem geplanten Release. Trotzdem ist kaum ein Spieler wirklich sauer deswegen, die meisten zeigen Verständnis oder sind sogar froh darüber.
Amazon kündigte an, dass New World erst am 28. September 2021 erscheinen wird. Das ist die mittlerweile die fünfte Verschiebung vom Release des neuen MMOs.
Als Grund nennen die Entwickler, dass in der kürzlich beendeten Closed Beta viele Fehler und Probleme gemeldet wurden, die man nun beheben wolle. Dazu brauche man aber Zeit. Amazon arbeitet nun an:
Behebung von Bugs
Verbesserung der Server-Stabilität
Politur
Über einige dieser Bereiche gab es schon früher vermehrt Beschwerden, sowohl von Spielern als auch etwa von Streamern.
So reagieren die Spieler: Einige Spieler sind empört, dass das Spiel noch einmal verschoben wird (via Twitter.com). Sie hätten sich etwa Urlaub genommen oder in dutzenden Stunden Beta keine Bugs gefunden, fordern, dass New World doch schon früher erscheint. Andere reagieren etwas gelassener mit lustigen Memes, die dennoch ein wenig Ärger durchscheinen lassen.
Diese Spieler sind jedoch in der Minderheit. Der generelle Tenor in der Community ist, dass man die Verschiebung begrüßt, in der Hoffnung, dadurch ein besseres Spielerlebnis zu haben.
„Lieber ein besseres Game als was Halbgares“
Obwohl die Beta äußerst erfolgreich war und New World teilweise an die Spitze von Steam trieb, haben viele der Spieler doch Bugs und Probleme gefunden.
Auf reddit finden sich viele kleinere Threads, in denen Spieler meinen: auf lange Sicht sei die Verschiebung gut. Auch im großen Thread zur Verschiebung heißt es von Nutzer Superlux_: „So sehr ich auch dazu bereit war, am 31. August zu spielen, bin ich froh, zu sehen, dass sie Wert auf Qualität legen. Andere Studios hätten es vermutlich veröffentlicht und Probleme später ausgebügelt“ (via reddit.com).
Auch auf Twitter und im deutschen Raum finden sich ähnliche Reaktionen. Der Streamer Cirouss etwa, der extra weniger New World zeigte, weil er sich den Spielspaß für „später“ aufheben wollte, sagt: „Ich kann nicht sagen, dass ich nicht traurig wäre und jetzt wieder alles umplanen muss. Aber lieber ein besseres Game als was Halbgares. Versprecht mir aber bitte, dass es nicht nochmal verschoben wird“ (via Twitter.com).
Zudem scheinen zumindest einige von euch sich aktuell auch deutlich mehr auf das kommende MMORPG Lost Ark zu freuen als auf New World und hoffen dort auf einen baldigen Release,
|