In einem neuen Dev-Update haben die Entwickler von New World über kommende Updates gesprochen. Im Juli stehen die Dungeons im Fokus. Eine neue Instanz wird veröffentlicht, der Dungeon-Finder kommt und die Orbs für den Beitritt zu Dungeons werden abgeschafft. Allerdings wird man auch künftig nicht endlos viele Dungeons laufen können.
Wer bisher einem Dungeon beitreten möchte, benötigt dafür eine spezielle Stimmkugel. Diese erhaltet ihr über das Crafting, den Fraktionshändler oder ihr bezahlt andere Spieler, um euch ein Dungeon zu öffnen. Es wird eine Kugel pro Gruppe benötigt.
Diese Mechanik fanden viele jedoch einschränkend, sodass sie mit dem Patch im Juli abgeschafft wird. Allerdings geht damit eine andere Beschränkung einher:
Ihr könnt maximal 15 normale Dungeons pro Tag abschließen
Ihr könnt maximal 20 mutierte Dungeons pro Woche abschließen
Solltet ihr zum Start des Updates noch Orbs besitzen, werden diese so umgewandelt, dass ihr als Ersatz Kisten aus den Dungeons bekommt
Die Entfernung der Orbs wird grundsätzlich positiv gesehen. Auch die 15 normalen Dungeons pro Tag werden von vielen akzeptiert, denn dies soll wohl verhindern, dass einfach nur ein spezieller Boss ständig gefarmt wird, um an das gewünschte Item zu bekommen.
Viele empfinden jedoch die 20 mutierten Dungeons pro Woche als zu wenig. Allerdings hat Amazon hier die Möglichkeit, aufgrund des Feedbacks noch Anpassungen vorzunehmen.
Der Juli-Patch bringt den neuen Dungeon Seepocken und Schwarzpulver sowie den lang angekündigten Dungeon-Finder.
Schon aus dem April-Update wissen wir, wie dieser Finder funktionieren soll:
Für diesen könnt ihr zum Eingang eines Dungeons laufen und dort eine Gruppensuche erstellen oder euch einer Gruppe anschließen.
Bei der Gruppensuche könnt ihr genau festlegen, wie viele Tanks, Heiler oder Damage Dealer ihr für die Gruppe haben wollt.
Zudem sollen die Attributsverteilung und die Waffenbeherrschungen der Spieler sichtbar sein, um zu überprüfen, ob sie diese Rolle auch erfüllen können.
Ein weiteres Highlight des Juli-Patches sind die Anpassungen an den Perks. Derzeit gibt es viele Effekte auf Rüstungen und Waffen, die als zu schwach eingestuft werden. Mit dem Update sollen dutzende Perks überarbeitet oder entfernt werden, um für insgesamt bessere Ausrüstung zu sorgen.
Weiterhin gibt es etliche „Quality of Life“-Anpassungen:
Bei Loot-Drops soll es generell mehr Epics und weniger grüne und blaue Ausrüstung geben
Spezifische Items von den Dungeon-Bossen können nun wiederverwertet werden und geben Materialien, um daraus das passende Item craften zu können
Generell soll die Wiederverwertung belohnender werden und künftig die Chance haben, auch andere Materialien bei der Zerstörung zu geben
Die Sammel- und Aufwertungs-Disziplinen beim Crafting sollen künftig schneller gelevet werden können
Waffenschmied und Tischlerei sollen künftig schneller gelevelt werden können
Beim neuen PvP-Belohnungspfad gibt es Anpassungen, damit Spieler diese nicht schneller leveln können, als ursprünglich geplant. Dieser Pfad wurde mit den neuen PvP-Arenen Ende Mai eingeführt
Der Patch wird erst im Juli auf die Test-Server gebracht und wird dann voraussichtlich Ende Juli erscheinen.
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